Montag, 29. September 2008

Besuch im Reiterhof



In meinen Ferien waren ich und meine Schwester auf dem Reiterhof Pfleger. Dort durften wir mit "Timy" reiten. Auch beim putzen und striegeln durften wir mithelfen. Das war ein toller Ausflug!
Katharina Mairhofer

Samstag, 27. September 2008

Ausflug in den Bayern Park



An einem schönen Ferientag fuhren meine Oma, mein Opa, meine Tante, meine Schwester und ich nach Deutschland in eine Freizeitanlage namens Bayern Park!

Wir waren ca. von 9 uhr bis ca. 16:45 im Bayern Park.

Ich danke meinen Großeltern und meiner Tante das sie meine Schwester und mich in den Bayern Park begleitet haben.

Barbara Sulzer

Freitag, 26. September 2008

Mein Urlaub in ITALIEN

HEUER WAR ICH MIT MEINER FAMILIE ZWEI WOCHEN IN CAVALLINO ITALIEN.
IN UNSERER TOLLEN FERIENANLAGE HABE ICH DEN POOL DEN STRAND UND DAS MEER GENOSSEN.
ICH DANKE MEINEN ELTERN DAS SIE MIR JEDES JAHR SO EINEN SCHÖNEN URLAUB ERMÖGLICHEN.


MAXI 4.A

mein ferienbild

Ich war in Italien Mama ,Maximilian,Papa, Oma, Opa und ich zum Schluss . Das schönste war für mich das Schwimmen im Meer. Das Meer ist einfach toll!!!!!!!! Danke das Mama und Papa den Urlaub bezahlt haben.


Victoria Salfinger

Donnerstag, 25. September 2008

In Italien

In den Sommerferien war ich 1 Woche in Bibione Pineda. Wir waren auf einem 4 Sterne Campingplatz, der nur 10 Minuten vom Strand entfernt war. Die ganze Woche schien die Sonne und wir waren jeden Tag am Strand.Am schönsten war das Beachvolleyball spielen und natürlich das Meer.Mit meinen Freunden habe ich auch riesige Sandburgen gebaut.Ich war mit Mama,Robi,Miriam,Papa,Karin,Matthias und Lukas dort.Ich danke meinen Eltern und Gott für diesen schönen Urlaub!


Lg
Laura Wasserfall

Mein Urlaub im Kroatien

Ich fuhr mit meinen Eltern in den Urlaub nach Kroatien(Pula),auf einen Campingplatz.
Während der fahrt schlief ich tief und fest so das ich nichts von der Stadt sah.
Als ich dann im letzten viertel doch wach wurde,sah man schon von weitem das Meer.
Unser mobil home war gar nicht so leicht zu finden den sie standen nicht geordnet, sondern überall verstreut.In den nächsten zwei tagen verlief ich mich immer und immer wieder,aber dann merkte ich mir die Lille vor unserem Haus.Mir gefiel das wir jeden Tag mit dem Schlauchboot auf eine andere Insel fuhren.

ICH MÖCHTE MEINEN ELTERN DANKEN DAS SIE MIR DIESEN WUNDERBAREN URLAUB MÖGLICH GEMACHT HABEN.
Linda.3b.HS

Bayern Park



Als meine Großeltern mir sagten, dass wir nach Deutschland in den Bayern Park, gemeinsam mit der Schwester meiner Oma, fahren, war die Vorfreude riesengroß. Ich konnte es kaum mehr erwarten. Als endlich der Tag gekommen war, fuhren wir los.

Die Fahrt in den Bayern Park dauerte sehr lange und war ziemlich langweilig. Doch endlich angekommen, gingen wir zur Kasse und kauften Eintrittskarten. Ich wusste nich mit welcher Attraktion ich zuerst fahren sollte, weil das Angebot sehr groß war.

Am lustigsten war das neue Wildwasserrafting. Zuerst wurde man hochgezogen und dann mit wahnsinnig schneller Geschwindigkeit hintergelassen. Das machte Spaß. Babsi, Oma, Tante Paula und ich beschlossen, sofort nochmals mitzumachen. Opa sah uns dabei zu.

Nach 7 Stunden Abenteuerspaß traten wir die Heimreise an. Wo es nicht lange gedauert hat und ich in einen tiefen Schlaf gefallen bin.

Julia Sulzer

Endlich das Meer gesehen


In den Ferien fuhr ich mit meiner Familie nach Kroatien. Nach einer 6-stündigen Autofahrt waren wir endlich in Umag (Kroatien) angekommen. Ich konnte es kaum erwarten, das Meer zu sehen. Es war ein wunderschöner Urlaub und ich möchte meinen Eltern dafür danken, dass sie mir meinen Traum, "endlich" das Meer zu sehen, erfüllt haben!!!


Am 0 Punkt Meridian

Meine Familie und ich waren in London am 0 Punkt Meridian.Er liegt in Greenwich. Es war ein sehr weiter Weg aber es war auch sehr lustig , als wir mit einem Bein auf der Osthalbkugel und mit dem anderen Bein auf der Westhalbkugel standen.Außerdem arbeitet mein Cousin Martin in London.

Ich möchte meinen eltern danke sagen , dass sie diesen wunderbaren Urlaub finanziert haben.



Dienstag, 23. September 2008

Österreich - Frankreich


In diesen Ferien hat ich viele schöne Erlebnisse. Eins war aber für mich als Fußballnarr ganz besonders.
Das Fußball WM-Qualifikationsspiel Österreich vs Frankreich im wiener Ernst-Happel Stadion. Mit einem Kleinbus und einem großen Bus fuhren wir zu nach Wien. Ich saß mit acht anderen (darunter auch meine Eltern) im Kleinbus.
Als wir im Stadion waren konnten wir den Spielbeginn kaum noch erwarten.
in einem spannenden Spiel schlug Österreich ganz überaschend Frankreich mit 3:1.
Meinen Dank möchte ich meinen Eltern aussprechen die mir diesen ausflug finanziert hatten. Auch der ÖAAB Naarn gilt mein ganz besonderer Dank für die Oranisation dieser Reise.
Christian B. 4a HS Naarn

Montag, 22. September 2008

Urlaub auf Kroatien

Heuer fuhr ich mit meiner Familie nach Kroatien auf die insel Rab.
wir fuhren von uns zuhause ab.
Es waren 8 STunde Reisezeit nötig bis wir ankahmen
wir musten mit einer Fähre auf die Insel fahren
Angekommen auf RAb fuhren wir sofrt ins Hotel
WIr gingen viel tauchen und sahen eine menge Fische
Innerhalb der 14 tage
Abundzu fuhren in den Ort um Rab zu erkunden
Eric Naderer

Sonntag, 21. September 2008

Urlaub am Meer

Von 4. August - 11. August 2008 waren meine Familie, meine Tante, mein Onkel, meine Cousine und ich in Mallorca. An der Ostküste in Cala Millor. Das Meer und die hohen Wellen haben mir dort am Meisten gefallen. Ich habe mir dieses Bild ausgesucht weil man darauf das Meer sieht. Ich danke,meinen Eltern dass sie mir diese Reise finanziert haben, und ich danke Gott dass wir wieder gesund in Österreich angekommen sind.
Franziska Kiehas

Samstag, 20. September 2008

Bayern Park


Danke Muekis,dass ihr den Ausflug in den Bayern Park organisiert habt.
Der Bayern Park ist in Deutschland. Es hat riesigen Spaß gemacht mit der langen Rutsche zu rutschen. Sehr aufregend war auch die Sommerrodelbahn,doch besonders hat mir die Achterbahn gefallen. Dort hin begleitet haben mich meine Mama und meine Freundin. Der Ausflug hat ungefähr acht Stunden gedauert. Ich bin in den Bayern Park mitgefahren,weil ich bei den Muekis mitgeholfen hatte.
Es war mein schönster Ferientag.
Tamara Aichinger

Mein Ferienbild (Tscheppaschlucht)



Ich war mit meiner Famile in Kärnten am Klopeinersee. Wir wanderten durch die Tscheppaschlucht. Dort gab es Wasserfälle, Hängebrücken und steile Wege. Es war ein sehr schöner Ausflug.
Danke lieber Gott für die schönen Wasserfälle.
Thomas Stadlbauer
3a. VS Naarn

Die Myrafälle


Ende August war ich mit meiner Familie in Muggendorf bei den Myrafällen. Das Wetter war sehr schön und wir hatten viel Spaß, obwohl wir, als wir bei der Hütte ankamen, 1 Stunde auf das Essen warten mussten. Die Aussicht war großartig, und es lohnt sich 2 Stunden zu fahren.




Melanie Ebner

Freitag, 19. September 2008

Aquapulco

Es war in Bad Schallerbach. Wir verbrachten 4 Stunden dort und wir sind die ganze zeit im Wasser gewesen.ich bin ungefär 20 mal gerutscht. Dafor sind wir Wandern gewesen. mir hat dieser Tag am meisten in den Ferien gefallen weil es lustig war im Wasser zu plantschen. Danke Mama und Papa weil sie mich dort hin gefürt haben. Jakob Froschauer

Sommerferien

in de sommaferien woan mei familie und i in roßleiten. vo doat sama zum pießling ursprung gaunga wo ma (bild) siacht wie de pießling (fluss) aus da höhle ausakummt.i hob ma des foto ausgsuacht wei ma bei unsan aundan ausflügen imma in fotoapparat vagessn haum.i mecht meine ötan daunka weis mit mir dort higfoan san, und i daunk gott wei er so a schene grottn erschoffn hod!
franziska froschauer

Vom Klobeinersee zum Turnersee

Wir waren im Urlaub am Klobeinersee.Wir sind mit meiner Familie und mit meine Ferwanten Familie Lettner von Klobeinersee nach Turnersee gegangen.Am Turnersee gap es große Fische meine Mama hat was mitgenommen was wir den Fischen geben konten.Nach 10 minuten gingen wir zurük nach Klobeinersee.am Klobeinersee gab es auch Fische aber gans kleine aber es gab

Ein Ausflug nach Italien




Ich ´ Wir waren drei tage lang. Ich war

Donnerstag, 18. September 2008




Sommer 08

Mittwoch, 17. September 2008

DONAUGAUDI ZU DRITT


WIR VERGNÜGTEN UNS AM 23.08.08 BEI DER SCHÖNEN BLAUEN DONAU NEBEN DEM BEACHVOLLEYBALLPLATZ MIT EINEM FOTO-SHOOTING.
WIR DANKEN DEM LIEBEN GOTT FÜR DAS ERSCHAFFEN DER DONAU UND DES HANDYS.
HABEN EUCH LIEB EURE DREI LADIES
KATHARINA (LINKS)
LISA-MARIA (MITTE)
THERESA (RECHTS)

Ein "Leben" im Matsch


Das Jungscharlager war große Klasse,

denn Spaß hatten wir an reichem Maße.

Im Bikini ab in die kalten Gewässer,

dann galt es: Wer wird nässer?

Nach dem Abenteuer beim Baden,

konnten wir unsre Bäuche voll schlagen!

Ich könnte noch viel schreiben - und zwar ganze Bände,

wäre das Lager nicht leider zu Ende!



Ich möchte erstens den Leuten danken, die die riesige Wiese
(die nachher einer großen Matschgrube glich) zur Verfügung
gestellt haben. Am allermeisten möchte ich aber den Begleiter für
diese schöne Woche meinen Dank zusprechen, denn ohne sie wäre das
alles nicht möglich gewesen.
HDGDL
Lydia

Mein Ferienbild

Ich war in Italien in Jesolo.
Meine eltern und meine
Schwestern waren auch
mit.Das schönste war
wie es hohe Wellen gab.

Danke, Papa,dass wir nach Jesolo gefahren sind

Mein Ferienbild

Ich war in den ferien mit meiner Familie im Bayernpark wir sind sehr oft mit der Wasserrutsche gefahren. Es war sehr lustig.

Sarah Leitner
Ich war in den Ferien mit meiner Familie bei den Wasserspielen in Hellbrunn. Danke Mama und Papa das wir diesenschönen Ausflug gemacht haben.

Judith Hintersteininger

Dienstag, 16. September 2008

Mein Urlaub in Kroatien


Wir waren eine Woche in Kroatien.Dort waren wir auch in der nähe vom Meer und es gab auch eine alte Burg.
Mama,Papa,Sarah,ich und Sarahs Freundin Ingrid waren auch mit.Es war so toll, weil ich eine neue Freundin kennengelernt habe,sie heißt Chiara und die Zeit mit ihr war sehr lustig!

Danke Mama und Papa, dass wir nach Kroatien gefahren sind.


Romana Hochmayer

Eine schöne Wanderung


Wir waren in Kärnten am Millstättersee.
Wir wanderten auf en Tschierwegnock-Berg. Wir waren 4 Stunden unterwegs. Meine Eltern und mein Bruder und ich.
Das Wandern war sehr schön.
Danke, dass wir eine so schöne Aussicht auf den Millstättersee gehabt haben.
Daniel Lettner, 4 b.

Besuch bei der Affenfamilie





Im August fuhren wir nach Kärnten. Am Sonntag sind wir zum Affenberg gefahren.
Es waren viele Affen zu sehen, es gab sogar 10 Babyaffen.
Es gab dort nur Makaken. Wir waren dort ungefähr 1 Stunde.
Es hat mit meiner Mama, meinem Papa und meinen Geschwistern Spaß gemacht und nebenbei haben wir viel über die Makaken gelernt.



Danke lieber Gott für den schönen Urlaubstag!

Miriam Dierneder 4.b.

Mein Urlaub in den Bergen



Nach Stundenlangen Wandern durch einen steilen Wald kamen wir plötzlich auf eine wunderschöne Waldlichtung. Die Sonne strahlte uns 8 ins Gesicht. UND DA WAR ER! Ein kristallklarer, wunderschöner Fluss mit einer "coolen Insel" in der Mitte! Das musste natürlich sofort fotografiert werden. An diesen schönen Fluss rasteten wir ehe es Weiterging...

Weiter,mit der Sonne im Rücken und den Ziel vor Augen!

***

In den Ferien fuhren ich und meine Family und die Familie Irndorfer in die Ramsau (Stmk.) dort verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende!

***

Danke für den super Wanderurlaub und nebenbei danke für 1,5 kg Eierschwammerl die wir fanden!!!

***

Michaela Aichinger

Mein Urlaub
















Wir waren im Legoland Deutschland,und unser Hotel war in Heidenheim.Es war sehr schön.Es hat eine




Rutsche gegeben.Eine Schaukel gegeben,und noch viel mehr,und so viel Legosteine alle



Sachen.Danke lieber Papa , Mama und Gott




Donnerstag, 11. September 2008

Mein Schwammerlwald

In den Ferien bleibt auch Zeit im Wald Schwammerl zu suchen. Wenn die Eierschwammerl zwischen dem Moos hervorschauen, ist das eine große Freude.
Beim Schwammerlsuchen bin ich in der guten Luft, mache Bewegung und habe anschließend auch noch ein gutes Mittagsmenü.
Guter Gott, danke für die guten Eierschwammerl.
Werner Luegmayr